Peak
Film anschauen

Hallo, schön seid ihr hier und interessiert euch für das Marketingteam bei der Cmsbox. Ihr findet auf dieser Seite alle Informationen rund um die Stellen im Marketingteam. Wenn euch unser Angebot überzeugt, könnt ihr euch auch gleich bewerben.

Wer sind wir überhaupt?

Gestatten, wir sind die cmsbox. Wir sind ein kleines aber feines Team bestehend aus 14 Personen. Wir programmieren Webseiten und ein eigenes, ausgezeichnetes content management system (CMS). Unsere Kunden sind Grafikagenturen aus der gesamten Schweiz. Sie senden uns Designs und wir machen daraus wunderbar funktionierende Webseiten. Pro Woche sind das rund vier Webseiten. Es läuft also einiges bei uns. Mehr zu unserem Angebot findest du hier.

Diese Webseiten können mit einem von uns programmierten CMS editiert werden. Das System nennt sich wie wir: cmsbox. Wir haben uns vorgenommen, dass das Editieren mit der cmsbox zur Nebensache wird. Mit unserem Editor können Inhalte direkt auf der Webseite angepasst werden. Ohne abstrakte Eingabemasken, auf welchen man nicht erkennen kann, wie es auf den verschiedenen Endgeräten überhaupt aussieht.
Das man mit der cmsbox Webseiten wirklich einfacher editieren kann, wurde schon mehrfach bestätigt. Wir haben einige Awards in der Tasche und über 700 Webseiten online.

arrow-down-blue.svg

Unsere Stelle ist kein normales Traineeprogramm. Bei uns könnt ihr sofort eure Ideen umsetzen und bekommt professionelle Unterstützung.

 Peak

Was sind die Anforderungen?

Wir suchen ein Team von 2 bis 4 Personen. Diese Personen werden künftig selbstverantwortlich über unsere Marketingmassnahmen bestimmen. Das heisst konzipieren, planen und umsetzen. Die gesamte Palette von Werbung, Verkauf und Kommunikation. Wie genau ihr euch organisiert, könnt ihr selber bestimmen. Alle Personen vom Team bringen im besten Fall die folgenden Anforderungen mit:

Ihr...

  • seid mindestens im dritten Semester im Bachelor

  • studiert Marketing, Kommunikation oder einen ähnlichen Studiengang

  • habt bereits erste Berufserfahrungen gesammelt

  • seid freundlich und offen. In der Zusammenarbeit mit anderen seid ihr umgänglich und hilfsbereit.

  • übernehmt gerne Verantwortung könnt selbstständig arbeiten

  • interessiert euch für Digitales und Design

  • denkt konzeptionell könnt aber auch praktisch umsetzen

  • habt raffinierte Kommunikationsideen im Kopf und wollt diese umsetzen

  • könnt Arbeitsschritte strukturieren und mit anderen involvierten Personen koordinieren

Für die spezifischen Arbeitsfelder erwarten wir die folgenden Fähigkeiten:

Kommunikation

Als unsere Kommunikations-Fachperson bist du für Aufgaben rund um die Corporate Identity und Corporate Design verantwortlich. Weiter bist du zuständig für unsere Webseite und die Inhalte der Social Media Kanäle. Falls du mal Lust hast und es Sinn macht eine Medienmitteilung zu schreiben, warum nicht?

Du ...

  • schreibst gerne und gut in Deutsch.

  • kennst die Trends von Social Media und bist gerne in diesen Kanälen unterwegs.

  • weisst wie man Webseiten für Suchmaschinen optimieren muss oder du willst es gerne lernen.

  • hast ein Flair für Design und hast schon erste Erfahrungen mit der Adobe Palette und ähnlichen Programmen gemacht.

  • traust dir zu aus dem Arbeitsalltag Geschichten zu generieren, welche unsere Kunden interessieren.

Werbung

In dieser Funktion bist du für alle Werbemassnahmen zuständig. Von der Planung und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle. Du entwickelst bestehende Massnahmen weiter und konzipierst Neue.

Du ...

  • interessierst dich für Direkt-Marketing und Digital Advertising ist kein Fremdwort für dich.

  • schreibst gerne und gut in Deutsch.

  • hast schon erste Erfahrungen mit Newsletterversand, Digital Advertising und Mailings gemacht.

  • magst es deine Ideen in konkrete Konzepte umzuwandeln und diese auch umzusetzen.

  • hast ungewöhnliche Ideen und findest neue und interessante Lösungswege.

Sales

Diese Funktion beinhaltet die komplette Betreuung unserer Partner. Du findest neue potentielle Partner und versuchst diese von unserem Angebot zu überzeugen. Weiter kontaktierst du unsere bestehenden Kunden regelmässig und aktualisiert unsere Kundendatenbank.

Du ...

  • bist offen und kannst gut auf andere Menschen zu gehen.

  • kannst Andere gut überzeugen.

  • telefonierst gerne und es macht dir nicht aus, mal mit dem Zug zu reisen.

  • interessierst dich für die Kommunikationsbranche und die Agenturlandschaft in der Schweiz.

  • willst neue Massnahmen entwickeln, wie wir auf Neukunden zugehen können.

Ihr seid euch nicht sicher ob ihr die Anforderungen erfüllt? Kein Problem, wir sind uns bewusst, dass das fast nicht möglich ist. Wenn ihr dazu bereit seid, könnt ihr euch die gelisteten Anforderungen bei uns aneignen. Wir unterstützen euch dabei. Falls ihr zu den Anforderungen oder sonst etwas Fragen habt, kontaktiert uns.

arrow-down-blue.svg
cmsbox_inserat_marketingteam_shadow.png

Was wir euch bieten

Gleich vorneweg, wir haben keinen klassischen Studijob für euch. Bei uns geht es direkt raus in die Praxis. Natürlich mit Unterstützung. Wann ihr arbeitet könnt ihr euch selber einteilen. Ihr wollt nächsten Sommer noch nach Panama zum surfen? Kein Problem, das können wir planen. Aber alles der Reihe nach.

Ihr seid 2 bis 4 Personen und teilt euch eine 60 bis 100% Stelle. Ihr könnt euch frei einteilen, wer wie viel arbeiten möchte. Falls ihr mal einen Sommer verreisen möchtet, ist dies kein Problem. Wenn dies nicht innerhalb des Teams gelöst werden kann, finden wir sicher eine Lösung. Oder ihr arbeitet einfach von irgendwo auf der Welt. Einzige Voraussetzung ist ein Internetanschluss.

Eure Arbeit bei uns, könnt ihr gerne als Praktikum bei euch an der Schule oder Uni anrechnen lassen. Gerne können wir zusammen anschauen, was die Anforderungen sind. Grundsätzlich ist die Stelle nicht befristet.

Die Arbeit könnt ihr euch völlig frei einteilen. Wann ihr was erledigt, ist euch überlassen. Hauptsache es wird erledigt. Wenn ihr mal zwischen zwei Vorlesungen Zeit habt, könnt ihr gerne arbeiten und die Zeit aufschreiben.

Falls ihr lieber von zu Hause aus arbeitet, könnt ihr das gerne machen. Ansonsten haben wir ein wunderbares, bald neu umgebautes Büro fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, in der Länggasse in Bern. Es gibt gratis Getränke und Kaffee so viel ihr trinken könnt. Und wenn es sehr heiss ist: wir haben einen Pool im Garten.

Da wir euch keinen normalen Studijob anbieten, könnt ihr auch erwarten, dass ihr dementsprechend bezahlt werdet. Wir haben ein klares und transparentes Lohnmodell und faire Entlöhnung.

Wir wollen euch möglichst freie Hand lassen aber ihr seid nicht auf euch alleine gestellt. Wir haben diverse Partner in unterschiedlichen Fachbereichen engagiert, welche euch unterstützen werden. Es sind Spezialisten in Marketing-Strategie, Kommunikation, Sales und PR. Ihr könnt also praktische Erfahrungen sammeln und bekommt Unterstützung von Experten.

arrow-down-blue.svg

Wie kannst du dich bewerben?

Bitte bewerbt euch nur als Team von 2 bis 4 Personen. Legt neben euren CV's noch ein Motivationsschreiben bei, wo ihr begründet, warum ihr euch für das Amazing Marketing-Team bewerbt. Nach der Bewerbung informieren wir euch über das weitere Vorgehen.

arrow-down-blue.svg
geschützt durch reCAPTCHA

Ihr habt noch Fragen?
Sehr gerne.

Meldet euch bei Patrick Zinsli. Du erreichst ihn am besten per E-Mail oder unter der Telefonnummer +41 31 356 42 52

Momentan sind unsere Webseiten von einer Störung betroffen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung zur Behebung der Probleme.